Kindergarten St. Vitus

Seit dem Jahr 1981 hat Nassenbeuren seinen Kindergarten „St. Vitus“. In diesem Jahr wurde das bisherige Mesnerhaus so umgebaut, dass darin geeignete Räume für einen eingruppigen (zeitweise sogar zweigruppigen) Kindergarten entstanden, gleichzeitig aber auch noch eine Hausmeisterwohnung Platz fand. Motor der gelungen Baumaßnahme war der damalige Pfarrer Remigius Kresser. Am 13. Dezember 1981 konnte Weihbischof Rudolf Schmid nach einem festlichen Gottesdienst dem neuen Haus den kirchlichen Segen geben. Es war ein Freudentag für die ganze Gemeinde, besonders aber für die Kinder, die seitdem am Ort bleiben können und in einem sehr gut ausgestatteten Kindergarten betreut werden.

Leitung: Christiane Abenstein
Anschrift: Schützenstr. 3, 87719 Mindelheim - Nassenbeuren
Telefon: 08261 - 3345
E-Mail: kiga-nassenbeuren@gmx.de

 

Öffnungszeiten

Montag: 07:30 - 13:00 Uhr
Dienstag: 07:30 - 13:00 Uhr
Mittwoch: 07:30 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 07:30 - 13:00 Uhr
Freitag: 07:30 - 13:00 Uhr

 

Schließzeiten

Winter / Fasching: 1 Tag
Sommer: 5 Wochen
Weihnachten: 2 Wochen
max. Tage / Jahr 30 Tage

 

Angebot

Mittagessen: nein
Aufnahmealter: 2 Jahre 6 Monate
Plätze für unter 3-Jährige: nach Bedarf
Plätze für 3- bis 6-Jährige: 25 Plätze
Plätze für Schulkinder: nein
Schlafraum: nein
Zusätzliche Kosten: Spielgeld

 

Konzeptionsschwerpunkte
Religiöse Erziehung, Waldpädagogik

Konzept der Eingewöhnung
Altersentsprechende, auf das Kind abgestimmte, individuelle und schrittweise Eingewöhnung, bei Bedarf mit Elternteil